Saison 2019/2020 jetzt endgültig abgebrochen

21.06.2020

Die Saison 2019/2020 wurde am Samstag, 20. Juni 2020 durch den virtuellen Außerordentlichen Verbandstag endgültig abgebrochen.

Was bedeutet das für die beiden Sportfreunde-Mannschaften ?

1. Mannschaft: bleibt weiterhin in der Gruppenliga Frankfurt/West und spielt in der neuen Saison 2020/2021 (wann immer diese auch beginnen sollte - hängt von den behördlichen Entscheidungen ab-) mit insgesamt 20 Mannschaften, da nur die SpVgg Oberrad als Meister die Klasse gen Verbandsliga verlässt, dafür gibt es aber keine Absteiger aber insgesamt vier "neue" aus den Kreisoberligen (SG Westend Frankfurt, FV Stierstadt, SV Steinfurth und FSG Burg-Gräfenrode). Das bedeutet im Klartext: insgesamt 38 Spieltage, zusätzlich kommen das noch Pokalspiele, da zum Beispiel das Pokal-Halbfinale der letzten Saison mit dem Spiel der Sportfreunde beim EFC Kronberg noch ausgetragen werden soll.

Folgende Mannschaften spielen in der neuen Saison in der GL: FC Olympia Fauerbach, FSV Friedrichsdorf, 1.FC TSG Königstein, Usinger TSG, Sportfreunde Friedrichsdorf, FG Seckbach, SKV Beienheim, TSV Vatanspor Bad Homburg, Türkischer SV Bad Nauheim, SpVgg Fechenheim, FC Neu-Anspach, FC Karben, SC Dortelweil, SV Gronau, DJK Bad Homburg, TSG Niederrad, SG Westend Frankfurt, FV Stierstadt, SV Steinfurth und FSG Burg-Gräfenrode, das heißt insgesamt je 8 Mannschaften aus den Kreisen Friedberg und Hochtaunus und vier Teams aus dem Kreis Frankfurt.

2. Mannschaft: steigt als "Corona-Meister" in die Kreisoberliga auf und tummelt sich dann in einer Liga kmit 17 Mannschaften (bedeutet 32 Spieltage). Folgende Mannschaften spielen in der kommenden Saison in der Kreisoberliga: FC Oberstedten, SG Ober-Erlenbach, Eintracht Oberursel, EFC Kronberg, Teutonia Köppern, SpVgg 05/99 Bomber Bad Homburg, SV Seulberg, SGK Bad Homburg, FC Weißkirchen, SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach, SG Eschbach/Wernborn, SG Oberhöchstadt, SGE Feldberg, FC Neu-Anspach II, SF Friedrichsdorf II, Usinger TSG II und FC Mammolshain. Auch in der KOL steht noch nicht fest wann es wieder losgeht, hier gilt natürlich dasselbe wie für die Gruppenliga.